Jobangebot Entwicklung
Mitarbeiter in der Fachrichtung Informatik oder Informationstechnik!

Suchen Sie ein interessantes Aufgabengebiet in der Entwicklung von Sicherheitstechnik, insbesondere der Gefahrenmeldetechnik wie Brandmeldeanlagen und Ähnliches? Vielleicht haben Sie bereits Erfahrungen im Schaltungsentwurf und/oder Softwareentwicklung und sind somit für unsere Entwicklungsabteilung eine Verstärkung, dann gehören die nachstehenden Punkte zu Ihrem Aufgabengebiet.
In der Entwicklung gibt es ein breites Spektrum an Anforderungen rund um das Design von elektronischen Baugruppen, wie z.B.:
- Schaltungsentwicklung Mikrocontroller-basierter elektronischer Baugruppen,
- Aufbau, Inbetriebnahme und Fehlersuche bei elektronischen Baugruppen,
- Softwareentwicklung für embedded Lösungen,
- Entwicklung von PC-Softwaretools für das Zusammenwirken mit elektronischen Geräten,
- Entwicklung von Hard- und Software für Prüfplätze zur Inbetriebnahme elektron. Baugruppen,
- PCB-Design.
Dabei sollte Ihnen der Umgang mit elektronischen Messmitteln wie DSO's nicht gänzlich unbekannt sein. Auch das Lesen von Schaltplänen, als Voraussetzung für den Einstieg in die Hardwareentwicklung, ist die Grundlage für die embedded Softwareentwicklung, an der Sie mitwirken könnten. Die Programmierungen erfolgen überwiegend in C, C++ und C#, Kenntnisse in Assemblerprogrammierung sind von Vorteil.
Sollten Sie sich angesprochen fühlen und ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Informatik oder Informationstechnik besitzen, so senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse:
(auch gern als E-Mail)
IFAM GmbH Erfurt
Mikroelektronik in der Sicherheitstechnik
Geschäftsleitung
Parsevalstraße 2
99092 Erfurt
ifam(at)ifam-erfurt.de